Strategie
Markenidentität definieren
Festlegung der Kernwerte, Mission und Vision der Marke...
Was macht die Marke einzigartig?
Welche Emotionen sollen hervorrufen werden?
​
Zielgruppe analysieren
identifizieren und verstehen...
Welche Bedürfnisse und Werte hat die Zielgruppe?
​
Visuelle Elemente entwickeln
Erscheinungsbild, Logo, Farbpalette, Typografie und Bildsprache,
die Markenidentität widerspiegeln und in allen Kommunikationskanälen
einheitlich verwendet werden...
​
Ton und Sprache festlegen
Kommunikationsstil bestimmen, der in allen Texten, Bild, Video, Audio
und Grafik konsistent bleibt...
​
Anwendung und Implementierung
entwickelte Designrichtlinien finden Anwendung in allen Marketingmaßnahmen,
der Website, sozialen Medien und anderen Plattformen;
wichtig, dass alle Nutzer die Markenrichtlinien verstehen und anwenden...
​
Feedback und Anpassung
um herauszufinden, wie die Marke wahrgenommen wird, ist die Interaktion
mit den Nutzern gefragt...
Anpassungen vornehmen, um die Markenidentität permanent zu stärken...